Meinhardt - Aktiv
Willkommen auf meiner Seite
 

        

            Hier könnt ihr euch ins Gästebuch eintragen        

 
                    

    

25 Einträge auf 3 Seiten

Michaela Gleixner

21.10.2019
16:59
Hallo Sascha,

wunderschön. Ich musste natürlich heute gleich mal reinschauen. Werde bestimmt öfters mal schauen, was du im Urlaub so treibst.

Liebe Grüße

Max Müller

29.08.2019
21:30
Hallo Sascha,
deine Seite ist super und hat mir schon geholfen.
Habe einen 430 T und die gleichen Probleme in den Ecken vorne.
Gibt es da bestimmte Maße wo mann schrauben muss?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße Max

Andrea und Kalli Höpting

19.10.2018
20:22
Hi Sascha,altes Haus wir haben deine tollen Reiseberichte gelesen , super, das bist 100 pro Du. Wir sind auch Camper geblieben . Wir wohnen jetzt in Kaufbeuren , hatten mal 2 Jahre einen Fendt Wohnwagen sind dann aber wieder aufs Zelt umgestiegen, aus Überzeugung. Liebe Grüße Kalli und Andrea Höpting

Roland Eichler

27.09.2018
16:00
Hallo Sascha, eine sehr schön aufgemachte Website ! Ich bin auch ein großer Freund des Eriba Future - ein wunderschöner Wohnwagen ! Leider hat mein 480T ein Problem: die Frontscheibe ist gerissen. Sie ist zwar noch dicht, aber das kann sich im Laufe der Zeit leicht ändern. Frage: Hast du irgendeine Idee, wo mir jemand die Frontscheibe fachmännisch ersetzt ? Ein Originalersatzteil wird es leider kaum noch geben :(

Ralf van der Giet

19.06.2018
22:12
Hallo Sascha,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Internetseite. Die ist wirklich gelungen und sehr informativ.
Auf deine Seite bin ich gestoßen, weil auch bei meinem Eriba Future 480 nunmehr das Problem aufgetreten, dass sich die beiden Bugecken abgesenkt haben. Da ich auch nach intensiver Internetrecherche keine weitere Reparaturanleitung für den Schaden gefunden habe, möchte ich die Reparatur so durchführen, wie du sie bereits im Jahr 2010 durchgeführt hast. Bevor ich mich jedoch ans Werk mache, würde mich interessieren, ob die von dir durchgeführte Reparatur bis heute noch Bestand hat, oder ist der Schaden erneut aufgetreten, sodass die Bugecken auf einer anderen Art und Weise repariert werden mussten? Ferner würde mich interessieren, ob du mittlerweile auch die hinteren Ecken repariert hast, so wie du es auf deiner Internetseite mitgeteilt hast.
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort!:-)
Viele Grüße
Ralf

Lukas S.

20.09.2017
06:19
Sehr schöne und interessante Website.
Alles ist vor allem sehr verständlich erklärt.
Weiter so!
Liebe Grüße

Joachim Radisch

04.04.2017
09:36
Hallo Sascha, durch eine Zufall bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und finde sie gut gemacht!
deshalb ein Hallo in die Runder der Futre- Eigner!
Wir sind gerade dabei unseren „fast Oldie“ einen Eriba Future 430 S „auf Vordermann zu bringen".
Ein neuer Boden für den Flaschenkasten ist schon angefertigt und eingebaut worden.
Die neuen Schubladen für Sideboard und Küchenblock sind noch in Arbeit und in das sind Sideboard zwei zusätzliche Drahtkörbe zum Ausziehen eingebaut worden und auch in den Küchenblock wurde noch eine zusätzliche Schublade eingebaut.
Als Wassertank verwenden wir nun so eine Flasche von einem Wasserspender, die passt in die Aufnahme der Gasflaschen- Halterung.
Die Ablage- Roste für den Kühlschrank hat gerade beim Galvaniseur zum verchromen.
Die Beleuchtung ist komplett auf LED umgestellt und der Trafo gegen einen ausgetauscht worden welcher „gesiebte“ 12Volt abgibt.
Um nun weiter machen zu können, benötigen die vordere Deichsel- Abdeckung, welche nach mehrmaligen Reparaturen nun doch ausgetauscht werden muss und das seitliche Abschluss- Winkel Profil, mit Kederschiene und Abtropfkante, vorn, unten rechts, welches die Seitenwand mit dem Boden abdichtet / verbindet.
Kann uns bitte jemand sagen, ob es diese Teile noch gibt, wenn ja wo und unter welcher Bestellnummern man diese ordern kann!?
Des Weiteren suchen wir eine Ersatzteilliste und den Schaltplan vom „Future 430“!
Eine große Aufgabe steht noch bevor, wie wollen die Bodengruppe erneuern. Hat sich schon jemand von Euch an so eine Totalrestauration gewagt?
Für Tipps und Eure Erfahrungen für diese sicher aufwendige Arbeit sind wir dankbare Abnehmer.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Achim

Josi Wallner

15.11.2016
21:31
Hallo Sascha,
Deine Seite ist sehr gut aufgebaut und die Bilder sind teils sehr beeindruckend:)
Sollte deinem Urlaubs Blog nächstes Jahr mal verfolgen ?

Liebe Grüße
Josi

Sigurd Saß

13.06.2014
16:56
Hallo Sascha,
nachdem ich mir einen gebrauchten Eriba Future 480 gekauft habe, stand ich vor dem gleichen Problem wie Du in Bezug auf die Elektroanlage. Deine Hinweise waren uns sehr wertvoll.
Noch eine andere Frage: bei den Fotos von Dir kam es mir so vor, als hätte das Hubdach auch an den Seiten ein Scherengitter-Hubsystem (mit spiralfeder), bei meinem ist jeweils nur eins vorn und eins hinten, wobei das vordere schlapp gemacht hat. Kannst Du mir sagen, ob meine Annahme mit dem Seitenhub stimmt, dann könnte ich das veremutlich bei mir ergänzen.

Liebe Grüße, Sigurd

Heinz Heinz

22.03.2014
20:16
Hallo mein Lieber. Schöne Fotos. Da kommen mir doch einige sehr bekannt vor. Freu mich schon auf unsere nächste Tour.

Seite 1 von 3