Meinhardt - Aktiv
Willkommen auf meiner Seite
 

Februar in Schweden (Blockhaus-Urlaub)

Es war eine wunderschöne Woche in der Mitte Schwedens. Zu Viert sind wir Mitte Februar im Süden der Republik aufgebrochen, Ziel - das ca. 2.200 km entfernte Gala Fjällgard (nahe Svenstavik). 

Nach vielen Kilometern sowie einer 9-stündigen Fährfahrt endlich im Fjäll angekommen. Den ersten Abend dann auch gleich in der Blockhauseigenen Sauna verbracht. Neben der gefundenen Ruhe waren aber auch ein paar Ausflüge angedacht. Neben einer Schneeschuhtour auf den Hausberg wurde auch eine Snowmobiltour Richtung Arädalen durchgeführt.

Eine Schlittenhundetour war der Hintergrund für ein Ausflug nach Vemdalen. Die Schlittenfahrt durch das weiße Winterwunderland war Genuß. Aber auch der nahgelegene "Moosegarden" wurde besucht. Der "kleine" Potter war hier der Star.

Kulinarisch natürlich alles durchprobiert, was die Schwedische Hausmannskost so zu bieten hat.


Alles in allem eine tolle Zeit mit guten Freunden verbracht.  Schee wars :)